Kwitonda Lodge

Ein erholsames Refugium am Rande des Volcanoes National Park

Design mit Respekt für den einzigartigen Ort

Unmittelbar an der Grenze zum Volcanoes National Park in Ruanda, wo mehr als ein Drittel der letzten noch verbliebenen Berggorillas Zuflucht gefunden hat, ist die Singita Kwitonda Lodge unübertroffen günstig gelegen für lebensverändernde Gorilla-Trekking-Erlebnisse. Jede der acht luxuriösen Suiten ist mit einem privaten temperierten Pool, einem Bereich für Wellness-Behandlungen, Kaminen drinnen und draußen sowie großen Panoramafenstern ausgestattet, durch die der Blick über die atemberaubende Szenerie und die Vulkane vor der Haustür schweift.

Ein transformatives Erlebnis

Passend zu ihrer atemberaubenden Lage wurden in der Lodge Elemente wie Flechtwerk und handgebrannte Terracottaziegel lokaler Handwerker verarbeitet. Ein spezieller Naturschutzraum sowie eine Baumschule und ein Gemüsegarten, in dem frisches Gemüse für die Küche angebaut wird, vervollkommnen das Erlebnis. Gäste können sich in die Wärme, Ruhe und Einsamkeit der Lodge zurückziehen, um über ihre Begegnungen mit den „sanften Riesen des Waldes“ nachzudenken.

Eine kontemplative, ruhige Umgebung

Die Kwitonda Lodge, die nach einem legendären Silberrücken benannt wurde, liegt auf einem knapp einen Quadratkilometer großen Gelände und grenzt auf 1,2 Kilometern direkt an den Volcanoes National Park an – die einzige Lodge so nah am Park.

Ein einzigartiges Reiseziel wie kein anderes von Singita.

Das Interieur der sorgfältig geplanten Räume unterstreicht mit handgearbeiteten Details das typische Design der Region und bietet atemberaubende Ausblicke auf die Vulkane Sabyinyo, Gahinga und Muhabura sowie die hohen Bergwälder.

Singita Reiseberatung

Unser erfahrener interner Reiseservice verkörpert auf einzigartige Weise das Singita Erlebnis.

design-duo
Professionelle Beratung
notepad-duo
Individuelle Reiseplanung
bell-duo
Maßgeschneiderte Services

Sehenswürdigkeiten und Unternehmungen in der Kwitonda Lodge.

Akarabo Nursery
Küchengarten
Gorilla-Trekking
Goldmeerkatzen-Touren
Wanderungen und Spaziergänge
Wellness
Yoga
Radfahren
Dorfbesichtigungen
Stadtbesichtigung von Kigali
Für Familien
Edle Weine
Der Naturschutzraum
Der Ellen DeGeneres Campus des Dian Fossey Gorilla Fund
Singita Community Culinary School
Boutique & Gallery
Wander- und Laufstrecke
Töpferei
Bird watching

Informationen zur Lodge

Das „One Planet“-Nachhaltigkeitskonzept, das sämtlichen Abläufen bei Singita zugrunde liegt, kam auch beim Bau der Singita Kwitonda Lodge und von Kataza House bei Singita Volcanoes National Park (SVNP) zum Tragen.

Das „One Planet“-Nachhaltigkeitskonzept, das sämtlichen Abläufen bei Singita zugrunde liegt, kam auch beim Bau der Singita Kwitonda Lodge und von Kataza House bei Singita Volcanoes National Park (SVNP) zum Tragen. Nach den 10 Prinzipien der Nachhaltigkeit werden sämtliche Entscheidungen vor Ort getroffen. Der Erhalt der Artenvielfalt ist das Hauptmotiv von Singita für den Betrieb in Ruanda…

Lernen Sie einige unserer Teammitglieder kennen

GuidesLodge
GuidesLodge
Charles Nsabimana
Conservationist
Micheline Kamariza
Waitress
Grace Marie Uwingabire
Lodge Manager
Ange Murekatete
Reception Manager
Robert Mugabe
Conservationist
Charlotte Igihoza
Waitress
Jean-Marie Vianney Nzeyimana
Waiter
Jonas Musana
Head Waiter
Hermann Naude
Lodge Manager
Lise Naude
Back Office Administrator
Samuel Tuyisenge
Chef de Partie

„Beim Blick auf die bewaldeten Hügel der Vulkane vor oder nach einer Wanderung verspüren Gäste ein Gefühl der Ehrfurcht, der Erregung und Dankbarkeit – dieser Weg ist ein einmaliges Erlebnis und Singita kann es kaum erwarten, ihn Ihnen zu zeigen.“

- Singita

Kwitonda Lodge

A nurturing sanctuary on the edge of Volcanoes National Park

Kwitonda Lodge

Volcanoes National Park, Rwanda

Designed with respect to its remarkable location

Set right on the edge of Volcanoes National Park in Rwanda, where more than a third of the world’s remaining mountain gorillas find refuge, Singita Kwitonda Lodge’s unrivalled position puts lifechanging gorilla trekking experiences within easy reach. Each of the eight luxurious suites features a private heated plunge pool, wellness treatment area, in- and outdoor fireplaces and large timber-framed windows that welcome breathtaking scenery and volcano views inside.

A deeply transformative experience

Created in response to its dramatic setting, the lodge includes elements such as woven ceilings and hand-fired terracotta brickwork crafted by local artisans, while a dedicated Conservation Room, Gear Room and on-site nursery and vegetable garden – which provides fresh produce for Kwitonda’s farm-to-table food journey – further enhances the experience. Offering guests a nurturing space within which to contemplate their encounters with the remarkable “gentle giants of the forest”, the lodge envelopes them in a sanctuary of warmth, stillness & solitude.

A contemplative, nurturing space

Kwitonda Lodge, which was named after a legendary silverback gorilla, is located on 178 acres and shares a 1.2km border with Volcanoes National Park – the only lodge within such close proximity of the park.

An experience unlike any of Singita’s other destinations.

Boasting breathtaking views of the Sabyinyo, Gahinga and Muhabura volcanoes and surrounded by high-altitude forests, the interiors emphasise local design and handcrafted
details adorn the carefully planned spaces.

Singita Travel Advisors

Our expert in-house travel service embodies the Singita experience every step of the way.

design-duo
Expert advice & guidance
notepad-duo
Personalised itineraries
bell-duo
Tailored services

What to see and do at Kwitonda Lodge.

Akarabo Nursery
Farm-to-Table Garden
Conservation Room
Gorilla Trekking
Golden Monkey Trekking
Hiking & Walking
Village Tours
Kigali City Tour
Wellness
For Families
Wine Experience

Lodge Information

Conservation at Volcanoes National Park

The One Planet Sustainability framework, which supports all of Singita’s operations, was also fundamental to the construction of Singita Kwitonda Lodge and Kataza House at Singita Volcanoes National Park (SVNP)

The One Planet Sustainability framework, which supports all of Singita’s operations, was also fundamental to the construction of Singita Kwitonda Lodge and Kataza House at Singita Volcanoes National Park (SVNP), and its set of 10 sustainability principles continue to guide all decision-making on the ground. Biodiversity conservation Singita’s primary motivation for operating in Rwanda is to play…

"Before or after a trek, gazing up at the forested slopes of the volcanoes, guests will be imbued with a sense of awe, excitement and gratitude - a journey of a lifetime, which Singita cannot wait to reveal."